Bewerbungstipps

Hier möchten wir dir Tipps geben, worauf wir bei der Magora Group besonderen Wert legen. Vielleicht sind auch ein paar Anregungen dabei, die dir dabei helfen, eine möglichst gute Bewerbung zu erstellen.

Bewerbungsverfahren bei Magora

Das Bewerbungsgespräch dauert insgesamt ca. 3 Stunden. Inkludiert ist dabei die Zeit, die du für das Ausfüllen des allgemeinen Fragebogens und des fachspezifischen Tests benötigst.

Je besser du vorbereitet bist, desto besser ist der hinterlassene Eindruck und desto entspannter kannst du an die Sache herangehen. Dinge, die du über uns bzw. den Job wissen kannst, solltest du auch wissen. Im Gespräch solltest du uns begründen können, warum das beschriebene Aufgabengebiet gut zu deinen Stärken und Fähigkeiten passt. Überlege dir auch, in welchen Bereichen du die Anforderungen noch nicht vollständig erfüllst. Sag uns, wie du dir vorstellen kannst, diese weißen Flecken zu beseitigen.

Niemand kann und weiß alles. Über Dinge, die man noch lernen muss, zu reden, ist kein Zeichen von mangelnden Fähigkeiten, sondern eher ein Zeichen von professionellem Arbeiten. Bereite daher Fragen für jene Bereiche vor, die dir unklar sind. Auf typische Fragen im Rahmen von Bewerbungsgesprächen solltest du ebenfalls vorbereitet sein.

Das Gespräch läuft in einer entspannten Atmosphäre ab. Für dich ist es eine Chance uns davon zu überzeugen, dass du die oder der Richtige für die betreffende Aufgabe bist. Es ist auch eine Möglichkeit, jene Dinge über uns zu erfahren, die du benötigst um einschätzen zu können, ob du zu uns passen würdest. Schließlich verbringen wir in Zukunft vielleicht viel Zeit miteinander.

Auswahlverfahren

  • Du erhältst eine umgehende Bestätigung über den Empfang deiner Bewerbung
  • Die Bewerbung wird an die jeweilige Fachabteilung weitergeleitet und dort von den künftigen Kollegen beurteilt
  • Der Abteilungsleiter der Fachabteilung trifft die Entscheidung ,ob wir dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen
  • Im Bewerbungsgespräch ist zumindest die/der AbteilungsleiterIn und jemand aus der Personalabteilung dabei
  • Es ist ein allgemeiner Fragebogen und ein fachspezifischer Test auszufüllen (ca. 1 Std. 15 Min.)
  • Anschließend findet das Bewerbungsgespräch statt (ca. 1 Std. 30 Min.)
  • Den weiteren Verlauf deiner Bewerbung besprechen wir im Bewerbungsgespräch

„Stelle niemanden ein, der seine Arbeit nur für Geld macht, sondern einen, der es aus Liebe macht."


Bewerbung senden

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen bitte entweder direkt über das Online-Formular oder per E-Mail an bewerbung(at)magora.com.