Initiativbewerbung

Du willst bei uns arbeiten, aber es ist kein passender Job dabei?

Wir freuen uns auch über deine initiative Bewerbung. Hier ist es uns umso wichtiger genau zu wissen, was du besonders gut kannst und was dir richtig Spaß macht. Je genauer du das beantworten kannst - desto präziser können wir auch beurteilen und entscheiden - desto höher sind deine Chancen.

Es gibt drei Schwerpunkte, die für uns besonders interessant sind: Produktion, Verkauf und Projektleitung. Was das für ein E-Commerce und Multimedia Unternehmen wie das unsere konkret bedeutet, haben wir schlagwortartig zusammengefasst.

 

Typische Anforderungsprofile

(A) IT-Bereich, Produktion

Techniker, Softwareprogrammierer, Designer, grafische Umsetzung, Flash

Schlagwörter: Netzwerktechnik, Datennetze, VPN, Firewall, IP-Routing und IP-Protokolle, Linux, Cisco, PHP-5, PostgreSQL, Smarty, Javascript, (X)HTML, CSS, SOAP, XML, SOA, W3C, Photoshop, Illustrator, Macromedia Flash, Dreamweaver, OOP, ActionScript 2, ActionScript 3, JSFL, Flash Media Server, RED5, Flash Video, Flex/Flexbuilder

 

(B) Verkauf und Kundendienst

Sales, Telefonverkauf, Key Account Management, Customer Support

Schlagwörter: Affinität zum Internet, Kenntnisse von Online-Vertriebsstrukturen, natürliche Begeisterung für den Verkauf und den Umgang mit Menschen, Seriosität und Handschlagqualität, klare und sichere Ausdrucksweise, Serviceorientierung

 

(C) Projektleitung

Führungsaufgaben, Projektleitung, Mitarbeiterführung, Organisationsentwicklung, Management (Trainee)

Schlagwörter: innerhalb einer Organisation selbstständig für Ergebnisse sorgen, Fokus auf Managementaufgaben, Sachkenntnisse in einem relevanten Fachgebiet notwendig (z. B. Marketing, Verkauf, Produktentwicklung, Programmierung, Internationalisierung), Führungserfahrung und –erfolge vorausgesetzt

 

(D) Praktikum

Ferialpraktikum, Berufspraktikum im Zuge der Ausbildung

Du bist an einem Praktikum in einem der oben genannten Bereiche interessiert? Dann beachte bitte, dass du mind. 18 Jahre sein musst und dein Praktikum idealerweise 2 Monate oder länger dauern soll.

Es ist uns besonders wichtig, dass bei einem Praktikum immer beide Seiten profitieren

  • die Praktikanten, die eine sinnvolle Tätigkeit verrichten in der sie Gelerntes in der Praxis anwenden und für ihre spätere Laufbahn Neues lernen und
  • wir, das Unternehmen, indem junge Menschen mit neuen Ideen und Tatendrang an spannenden Aufgaben und Projekten arbeiten welche zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Praktika sind für uns auch eine bewährte Form der Mitarbeitergewinnung – das heißt, wenn alles gut läuft kann aus einem Praktikum auch gerne eine Fixanstellung werden!

 

Ist etwas für dich dabei?

Wir suchen keine Genies und erwarten nicht, dass jemand alles auf einmal kann. Aber vielleicht sind ja zwei, drei Bereiche dabei, in denen du besonders gut bist. Dann würden wir dich gerne Kennen lernen.


Bewerbungstipps

Hier erfährst du, worauf wir bei der Magora Group besonderen Wert legen. Vielleicht sind auch ein paar Anregungen dabei, die dir dabei helfen, eine möglichst gute Bewerbung zu erstellen. weiter


Bewerbung senden

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen bitte entweder direkt über das Online-Formular oder per E-Mail an bewerbung(at)magora.com.